Link zur Kontowiederherstellung funktioniert nicht
Beschreibung
Sie haben die Wiederherstellung Ihres AGOV-Kontos gestartet und den Wiederherstellungslink in der E-Mail angeklickt, doch der Prozess startet nicht. Stattdessen werden Sie erneut zur Eingabe der E-Mail-Adresse aufgefordert. Dieser Vorgang wiederholt sich mit jedem neuen Link.-
- Klicken Sie auf das Bild zum Vergrössern
Anleitung
Das Problem tritt nur bei gewissen E-Mail-Programmen auf, beispielsweise Gmail. Aus Sicherheitsgründen überprüfen diese E-Mail-Programme Links vor dem Öffnen auf verdeckte Phishing-Attacken. Durch die Sicherheitsprüfung wird der Wiederherstellungslink deaktiviert und ist ungültig. AGOV startet deshalb die Kontowiederherstellung erneut.Sie können das Problem lösen, indem Sie den Link aus der E-Mail in ein neues Browserfenster kopieren und dann öffnen.
Verwandte Hilfeartikel
Kontowiederherstellung mit Wiederherstellungscode