Link zur Kontowiederherstellung funktioniert nicht

Beschreibung

Sie haben die Wiederherstellung Ihres AGOV-Kontos gestartet und den Wiederherstellungslink in der E-Mail angeklickt, doch der Prozess startet nicht. Stattdessen werden Sie erneut zur Eingabe der E-Mail-Adresse aufgefordert. Dieser Vorgang wiederholt sich mit jedem neuen Link.

Bild, um einen Link auf Ihre E-Mail-Adresse zu erhalten, um den Wiederherstellungsprozess zu starten.
Klicken Sie auf das Bild zum Vergrössern


Anleitung

Das Problem tritt nur bei gewissen E-Mail-Programmen auf, beispielsweise Gmail. Aus Sicherheitsgründen überprüfen diese E-Mail-Programme Links vor dem Öffnen auf verdeckte Phishing-Attacken. Durch die Sicherheitsprüfung wird der Wiederherstellungslink deaktiviert und ist ungültig. AGOV startet deshalb die Kontowiederherstellung erneut.

Sie können das Problem lösen, indem Sie den Link aus der E-Mail in ein neues Browserfenster kopieren und dann öffnen.

Verwandte Hilfeartikel

Kontowiederherstellung mit Wiederherstellungscode


Konnten wir Ihnen weiterhelfen?
 
Weitere Hilfeartikel lesen →