QR-Code wird nicht angezeigt

Beschreibung

Auf Ihrem Smartphone oder Tablet ist die AGOV access App installiert und Sie möchten sich auf dem gleichen Mobilgerät bei einem Online-Service einer Behörde anmelden. Auf der AGOV-Loginseite wird jedoch kein QR-Code angezeigt.

Anleitung

Wenn Sie sich bei einem Online-Service oder bei Ihrem AGOV-Konto auf einem Mobilgerät anmelden, erscheint auf der AGOV-Loginseite kein QR-Code, wenn die AGOV access App auf diesem Gerät installiert ist.
  1. Sie haben zwei Möglichkeiten die Anmeldung durchzuführen:
    • Klicken Sie Login mit AGOV access, um die Anmeldung auf dem gleichen Mobilgerät in der AGOV access App zu bestätigen.
    • Klicken Sie QR-Code anzeigen, wenn Sie die Anmeldung mit einem anderen Mobilgerät bestätigen möchten. Das Login können Sie nun durch Scannen des QR-Codes auf dem anderen Mobilgerät starten.
    AGOV Loginseite auf einem Mobilgerät ohne Anzeige des QR-Codes.
    Klicken Sie auf das Bild zum Vergrössern


  2. Klicken Sie QR-Code ausblenden, um den angezeigten QR-Code wieder auszublenden und mit der Anmeldung auf dem gleichen Mobilgerät weiterzufahren.
    AGOV Loginseite auf einem Mobilgerät mit Anzeige des QR-Codes. Mittels Knopf QR-Code ausblenden können Sie die Anmeldung auf dem gleichen Mobilgerät fortsetzen.
    QR-Code ausblenden, um mit der Anmeldung auf dem gleichen Mobilgerät fortzusetzen.


Verwandte Hilfeartikel

Anmeldung beim Online-Service einer Behörde mit AGOV App


Konnten wir Ihnen weiterhelfen?
 
Weitere Hilfeartikel lesen →