QR-Code wird nicht angezeigt
Beschreibung
Auf Ihrem Smartphone oder Tablet ist die AGOV access App installiert und Sie möchten sich auf dem gleichen Mobilgerät bei einem Online-Service einer Behörde anmelden. Auf der AGOV-Loginseite wird jedoch kein QR-Code angezeigt.Anleitung
Wenn Sie sich bei einem Online-Service oder bei Ihrem AGOV-Konto auf einem Mobilgerät anmelden, erscheint auf der AGOV-Loginseite kein QR-Code, wenn die AGOV access App auf diesem Gerät installiert ist.- Sie haben zwei Möglichkeiten die Anmeldung durchzuführen:
- Klicken Sie Login mit AGOV access, um die Anmeldung auf dem gleichen Mobilgerät in der AGOV access App zu bestätigen.
- Klicken Sie QR-Code anzeigen, wenn Sie die Anmeldung mit einem anderen Mobilgerät bestätigen möchten. Das Login können Sie nun durch Scannen des QR-Codes auf dem anderen Mobilgerät starten.
-
- Klicken Sie auf das Bild zum Vergrössern
- Klicken Sie Login mit AGOV access, um die Anmeldung auf dem gleichen Mobilgerät in der AGOV access App zu bestätigen.
- Klicken Sie QR-Code ausblenden, um den angezeigten QR-Code wieder auszublenden und mit der Anmeldung auf dem gleichen Mobilgerät weiterzufahren.
-
- QR-Code ausblenden, um mit der Anmeldung auf dem gleichen Mobilgerät fortzusetzen.
-
Verwandte Hilfeartikel
Anmeldung beim Online-Service einer Behörde mit AGOV App