AGOV help
Wir helfen Ihnen gerne weiter, falls Sie Fragen zum AGOV-Login haben oder bei der Benutzung ein Problem aufgetreten ist. Für Anliegen zum Online-Service Ihrer Behörde wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Support.



normal
normal
AGOV ist aktuell uneingeschränkt verfügbar.
Diese Statusangabe bezieht sich ausschliesslich auf die Verfügbarkeit des
Authentifizierungsdiensts der Schweizer Behörden AGOV
und nicht auf die Verfügbarkeit der daran angeschlossenen Zielapplikationen. Zu Letzteren können die Behörden untenstehend
Meldungen zu Zielapplikationen publizieren.
Meldungen zu Zielapplikationen: Es gibt zurzeit keine Meldungen.
Eingeschränkter Betrieb
Meldungsdatum: 06.11.2025 um 09:30
Die AGOV-Login-Probleme treten nur noch vereinzelt oder gar nicht mehr auf. In Einzelfällen kann es jedoch vorkommen, dass ein erneutes Login erforderlich ist.
Unsere Spezialisten sind am Beheben der Ursachen. Die vorliegende Meldung wird am 06.11.2025 um 11:30 Uhr nachgeführt. Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Bitte stellen Sie solange keine Supportanfragen zu diesen Einschränkungen. Danke!
AGOV zurzeit nicht Verfügbar
Meldungsdatum: 26.10.2025 um 09:15
Das AGOV-System ist gestört. Die Störung besteht seit dem 06.11.2025 um ca. 08:00.
Unsere Spezialisten sind am Beheben der Ursachen. Die vorliegende Meldung wird am 06.11.2025 um 13:00 nachgeführt. Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Bitte stellen Sie solange keine Supportanfragen zu diesen Einschränkungen. Danke!
Anleitung: Gehen Sie unter „Ich benötige Hilfe“ zum Thema Ihres Interessens und konsultieren Sie den entsprechenden Hilfeartikel. Am Ende jedes Hilfeartikels können Sie bei Bedarf ein Supportanfrage-Ticket eröffnen.