Registrierung nicht abgeschlossen

Beschreibung

Sie konnten die Registrierung Ihres AGOV-Kontos aus folgenden Gründen nicht abschliessen:
  • Die E-Mail-Adresse konnte nicht bestätigt werden, weil Sie kein E-Mail mit dem Verifikationscode erhalten haben.
  • Es konnte kein Loginfaktor (AGOV access App oder Sicherheitsschlüssel) erfasst werden oder die Erfassung ist fehlgeschlagen.
  • Die Registrierung wurde vor der Fertigstellung des Kontos abgebrochen.

Anleitung

Kontozugang testen
Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr AGOV-Konto erfolgreich registriert wurde, können Sie den Kontozugang testen. Dazu melden Sie sich im Browser mit dem registrierten Loginfaktor bei agov.ch/me an. Wenn die Anmeldung erfolgreich ist, wird das AGOV-Konto geöffnet. In diesem Fall wurde das Konto korrekt registriert und kann für Logins mit Fachapplikationen verwendet werden.

Registrierung neu starten
Falls die Registrierung des Kontos aus einem der oben genannten Gründen nicht abgeschlossen werden konnte, ist kein Recovery erforderlich. Sie können stattdessen mit der bereits verwendeten E-Mail-Adresse auf agov.ch/me eine neue Registrierung starten.

AGOV Registrierungsbildschirm
Klicken Sie auf das Bild zum Vergrössern

Verwandte Hilfeartikel

Neues Konto mit der AGOV access App registrieren
Neues Konto mit einem Sicherheitsschlüssel registrieren


Konnten wir Ihnen weiterhelfen?
 
Weitere Hilfeartikel lesen →