Registrierung nicht abgeschlossen
Beschreibung
Sie konnten die Registrierung Ihres AGOV-Kontos aus folgenden Gründen nicht abschliessen:- Die E-Mail-Adresse konnte nicht bestätigt werden, weil Sie kein E-Mail mit dem Verifikationscode erhalten haben.
- Es konnte kein Loginfaktor (AGOV access App oder Sicherheitsschlüssel) erfasst werden oder die Erfassung ist fehlgeschlagen.
- Die Registrierung wurde vor der Fertigstellung des Kontos abgebrochen.
Anleitung
Kontozugang testenFalls Sie nicht sicher sind, ob Ihr AGOV-Konto erfolgreich registriert wurde, können Sie den Kontozugang testen. Dazu melden Sie sich im Browser mit dem registrierten Loginfaktor bei agov.ch/m
Registrierung neu starten
Falls die Registrierung des Kontos aus einem der oben genannten Gründen nicht abgeschlossen werden konnte, ist kein Recovery erforderlich. Sie können stattdessen mit der bereits verwendeten E-Mail-Adresse auf agov.ch/m
-
- Klicken Sie auf das Bild zum Vergrössern
Verwandte Hilfeartikel
Neues Konto mit der AGOV access App registrierenNeues Konto mit einem Sicherheitsschlüssel registrieren