Anmeldung beim Online-Service funktioniert nicht

Beschreibung

Wenn die Anmeldung beim Online-Service einer Behörde nicht funktioniert, handelt es sich meistens um ein vorübergehendes Problem.

Anleitung

Die Funktionsfähigkeit des AGOV-Logins können Sie wie folgt überprüfen:
  1. Auf agov.ch/help wird der aktuelle Betriebsstatus von AGOV angezeigt. Liegt eine Störung beim AGOV-Login vor, sind alle Online-Services davon betroffen. Versuchen Sie die Anmeldung beim Online-Service erst wieder, wenn die Störung beim AGOV-Login behoben ist.
  2. Melden Sie sich bei Ihrem AGOV-Konto (agov.ch/me) an. Wenn die Anmeldung funktioniert, liegt das Problem beim Online-Service, auf den Sie zugreifen möchten. Versuchen Sie später noch einmal, sich beim Online-Dienst anzumelden.
In beiden Fällen ist keine Kontowiederherstellung notwendig. Eröffnen Sie stattdessen auf agov.ch/help ein Ticket, falls die Anmeldung beim Online-Service oder beim AGOV-Konto fehlschlägt.

Verwandte Hilfeartikel

Anmeldung beim Online-Service einer Behörde mit AGOV App
Anmeldung beim AGOV-Konto


Konnten wir Ihnen weiterhelfen?
 
Weitere Hilfeartikel lesen →