Neue E-Mailadresse

Beschreibung

Sie haben eine neue E-Mailadresse und möchten diese in Ihrem AGOV-Konto eintragen.

Anleitung

Das Vorgehen zur Änderung der E-Mailadresse hängt davon ab, ob Sie noch Zugriff auf Ihr AGOV-Konto haben:
  • Sie können sich noch bei Ihrem AGOV-Konto (agov.ch/me) anmelden. In diesem Fall können Sie die E-Mailadresse selbst ändern. Die Anpassung der E-Mailadresse ist im Hilfeartikel Angaben im AGOV-Konto ändern beschrieben.
  • Falls der Zugriff auf Ihr AGOV-Konto blockiert ist, füllen Sie den nachstehenden Antrag zur Anpassung Ihrer E-Mailadresse aus.
Anpassungsantrag zur Änderung der E-Mailadresse
Aufgrund des Datenschutzgesetzes können E-Mailadressen von blockierten AGOV-Konten nur auf schriftlichen Antrag geändert werden.

Den Antrag füllen Sie bitte wie folgt aus:

  1. Laden Sie das Antragsformular herunter: Anpassungsantrag zum Ändern der E-Mailadresse.
  2. Kreuzen Sie die Option Kein Zugriff auf altes Postfach (neue E-Mailadresse) an, erfassen Sie Ihre Kontaktdaten und unterzeichnen Sie den Antrag.
  3. Scannen oder fotografieren Sie das ausgefüllte und unterzeichnete Antragsformular.
  4. Scannen oder fotografieren Sie ein gültiges Ausweisdokument als Identitätsnachweis:
    • Reisepass: Personen- und Unterschriftsseite
    • Identitätskarte: Vorder- und Rückseite
    • Aufenthaltsbewilligung: Vorder- und Rückseite
  5. Senden Sie das Antragsformular und die Ausweiskopie als PDF-, JPG- oder PNG-Dokumente mit dem Betreff "AGOV-Konto archivieren" per E-Mail an die im Formular angegebene E-Mail-Adresse.
  6. Die Archivierung Ihres AGOV-Kontos wird per E-Mail bestätigt.


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