Was kann ich tun, wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein Smartphone/Tablet oder meinen Sicherheitsschlüssel habe?

Beschreibung

Sie können Ihr AGOV-Login nicht mehr verwenden, weil Sie keinen Zugriff auf Ihr Smartphone/Tablet oder Ihren Sicherheitsschlüssel mehr haben. Falls ein zusätzlicher Loginfaktor in Ihrem AGOV-Konto registriert ist, können Sie diesen mit Ihrem AGOV-Login verwenden.

Wir empfehlen Ihnen immer mindestens 2 Loginfaktoren in Ihrem AGOV-Konto zu registrieren, um ein Aussperren aus dem Konto zu vermeiden.

Anleitungen zur Registrierung von Loginfaktoren finden Sie in folgenden Hilfeartikeln ▼

Anleitung

Der Wiederherstellungsprozess hängt davon ab, ob Sie ein verifiziertes oder ein nicht verifiziertes AGOV-Konto besitzen:
  • Nicht verifiziertes AGOV-Konto: Für die Wiederherstellung benötigen Sie den Wiederherstellungscode, den Sie bei der Registrierung des AGOV-Kontos erhalten hatten:

  • Verifiziertes AGOV-Konto: Zur Kontowiederherstellung ist eine erneute Verifikation notwendig, damit Sie als rechtmässiger Kontoinhaber identifiziert werden können. Die Verifikationsmethode ist vom Status Ihres AGOV-Kontos abhängig:


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