Weshalb erhält die AGOV access App keine Push-Nachricht?
Beschreibung
Bei Änderungen im AGOV-Konto wird eine Push-Nachricht zur Bestätigung an die AGOV access App gesendet. Falls Push-Nachrichten der AGOV access App auf einem der registrierten Smartphones/Tablets deaktiviert sind, wird bei der Kontoregistrierung und beim AGOV-Login folgender Hinweis angezeigt:-
- Hinweis auf deaktivierte Push-Nachrichten beim AGOV-Login.
Bei neueren Android und iOS Versionen wird der Hinweis auch in der AGOV access App angezeigt:
-
- Hinweis auf deaktivierte Push-Nachrichten in der AGOV access App.
Der Hinweis wird ebenfalls im AGOV-Konto im Abschnitt Loginfaktoren angezeigt:
-
- Hinweis auf deaktivierte Push-Nachrichten im AGOV-Konto.
Anleitung
Überprüfen Sie folgende Punkte:- Wenn der Hinweis in der AGOV access App angezeigt wird, klicken Sie Systemeinstellungen öffnen und aktivieren Sie die Push-Nachrichten.
-
- Systemeinstellungen öffnen um Push-Nachrichten zu aktivieren.
Wird der Hinweis nicht in der AGOV access App angezeigt, können Sie die Push-Nachrichten direkt in den Systemeinstellungen aktivieren:
iPhone und iPad ▼Android Smartphones und Tablets ▼×
Die Darstellung kann je nach iOS Version abweichen.- Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie Mitteilungen aus.
-
- Mitteilungen wählen.
-
- Unter Mitteilungen AGOV access auswählen.
-
- AGOV access auswählen.
-
- Aktivieren Sie Mitteilungen erlauben und wählen Sie die gewünschte Art der Mitteilungen aus.
-
- AGOV Mitteilungen erlauben.
-
×
Die Darstellung kann je nach Android Version abweichen.- Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie App-Benachrichtigungen aus.
-
- Unter Einstellungen die Benachrichtigungen wählen.
-
- Klicken Sie auf Weitere
-
- Auf "Weitere" klicken
-
- Wählen Sie unter App-Benachrichtigungen AGOV access aus.
-
- App-Benachrichtigungen für AGOV access.
-
- Aktivieren Sie Benachrichtigungen zeigen mit dem Schieberegler.
-
- Benachrichtigungen für AGOV access App aktivieren.
-
Starten Sie die AGOV access App neu, um die Aktivierung abzuschliessen. Die Aktivierung wird am Bildschirm bestätigt.-
- Öffnen Sie die AGOV access App und bestätigen Sie die Push-Nachricht.
-
- Haben Sie das richtige Mobilgerät für die Zustellung der Push-Nachricht ausgewählt?
-
- Wählen Sie das AGOV access App-Gerät.
-